+49 (0) 911 5874137 mail@heilzentrum-helios.de

Sucht

ne Rainer Knirsch

Rainer Knirsch

Suchtberatung und Therapie: Der Weg zur Befreiung aus der Sucht

Sucht kann das Leben überwältigen und zerstören, aber es gibt Hoffnung und Hilfe. Bei uns bieten wir Unterstützung und Therapie, die auf psychologischer Beratung, Konfliktbewältigung, dem Fühlen von Gefühlen und der Stärkung der Gesundheit durch Naturheilkunde basiert. Unser Ansatz gilt für verschiedene Formen der Abhängigkeit, einschließlich PC- & Spielsucht, Rauchen, Alkohol-Sucht und Drogenabhängigkeit.

  • Psychologische Beratung: Sucht ist oft tief verwurzelt in persönlichen Herausforderungen und emotionalen Wunden. Mit psychologischer Beratung decken wir die zugrunde liegenden Ursachen auf und entwickeln Strategien, um die Abhängigkeit zu überwinden.
  • Aufarbeitung von Konflikten: Konflikte und zwischenmenschliche Schwierigkeiten können Suchtverhalten verstärken. Wir unterstützen dich dabei, Konflikte in deinem Leben zu bewältigen und gesündere Beziehungen aufzubauen, die dich auf dem Weg zur Genesung unterstützen.
  • Fühlen von Gefühlen statt Betäuben: Oft greifen Menschen zur Sucht, um unangenehme Gefühle zu betäuben. Wir ermutigen dich, deine Gefühle zu erkennen, anzunehmen und auf eine gesunde Weise zu verarbeiten. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Befreiung von der Abhängigkeit.
  • Gesundheit stärken durch Naturheilkunde: Deine körperliche Gesundheit spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwindung der Sucht. Mit Naturheilkunde bieten wir dir ganzheitliche Ansätze wie Vitaminen & Vitalstoffen, Akupunktur, Bachblüten, Schüssler-Salze und Homöopathie, um deine körperliche und mentale Gesundheit zu stärken.

Unser therapeutischer Ansatz ist umfassend und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir verstehen die Herausforderungen, denen Menschen bei verschiedenen Suchtformen gegenüberstehen, sei es PC- & Spielsucht, Rauchen, Alkohol-Sucht oder Drogenabhängigkeit.

Sucht kann ein langer und schwieriger Weg sein, aber du musst ihn nicht alleine gehen. Unsere Therapie geht über die bloße Symptombekämpfung hinaus. Wir unterstützen dich und Deine Partner & Familie dabei, die tiefer liegenden Ursachen zu verstehen, gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln und Schritt für Schritt in ein suchtfreies Leben zu treten.

Bist du bereit, den ersten Schritt in Richtung Genesung zu machen? Kontaktiere uns jetzt, um mehr über unsere ganzheitliche Suchtberatung und Therapie zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren.

                        „Alle Kraft ist in Dir !“

Als Heilpraktiker kann ich meist nur teilweise über private KV, Beihilfe oder für Selbstzahler abrechnen.
Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt hier leider nicht.
Preise für Selbstzahler: Die Sitzung wird nach der Zeitdauer berechnet: 50 Minuten = 100 €, 75 Minuten = 140 €

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches kostenloses Informations-Telefonat bzw. einen Terminwunsch unter    mail@heilzentrum-helios.de      0911-5874137    oder   0151-75047067 (SMS-Signal-Whats-App)
Termine finden Mo.-Fr. von 8-16 Uhr im www.heilzentrum-helios.de statt oder auf Wunsch auch Online.

Klienten-Feedbacks:

Bewertungsportal Jameda   www.jameda.de 

www.jameda.de/rainer-knirsch/heilpraktiker-heilpraktiker-fuer-psychotherapie/nuernberg

www.google.de
HP Rainer Knirsch Einzel-, Paar- & Familientherapie Nürnberg
google-Rezessionen von Klienten

Rainer Knirsch – jameda.de

Pin It on Pinterest

Share This