+49 (0) 911 5874137 mail@heilzentrum-helios.de

Innere Teile

Rainer Knirsch

Rainer Knirsch

Innere-Teile-Arbeit – Ein wertvoller Baustein der Psychologischen Beratung & Psychotherapie

Unsere Psyche ist wie ein vielschichtiges Mosaik, geformt aus unterschiedlichen inneren Teilen, die alle in uns wohnen und unser Verhalten beeinflussen. Die Innere-Teile-Arbeit, basierend auf den Lehren von Richard Schwartz, der Gestalttherapie und der Systemischen Beratung und der Systemischen Therapie ist ein kraftvoller Ansatz, um diese inneren Dynamiken zu verstehen, Konflikte zu lösen und zu einer tieferen Selbsterkenntnis zu gelangen. In Kombination mit astrologischer Innerer-Teile-Arbeit und systemischer Beratung kann dieser Prozess noch transformative Dimensionen erreichen.

  • Die Vielfalt unserer inneren Welt: Unser Inneres ist bevölkert von verschiedenen Teilen, von denen jeder eine eigene Persönlichkeit, Bedürfnisse und Ziele hat, wie z.B. unserem Inneren Kind, dem inneren Kritiker, dem inneren Erwachsenen, usw.
    Einige Teile sind lebhaft und selbstbewusst, während andere im Verborgenen bleiben oder in Konflikt miteinander geraten können.
  • Die Innere-Teile-Arbeit nach Richard Schwartz: Diese Therapieform ermöglicht uns, unsere inneren Teile zu identifizieren, zu verstehen und in einen inneren Dialog zu treten. Dieser Dialog ermöglicht es, Konflikte aufzulösen, Ressourcen zu aktivieren und zu innerem Frieden zu gelangen.
  • Systemischer Ansatz: In der Innere-Teile-Arbeit erkennen wir, dass unsere inneren Teile nicht isoliert existieren, sondern in einem System miteinander interagieren. Der systemische Ansatz hilft uns dabei, die Verbindungen zwischen unseren inneren Teilen und äußeren Einflüssen zu erkennen.
  • Gestalttherapie nach Fritz Perls – war der Vater vieler humanistischer Psychotherapie-Methoden und hat die innere Teile-Arbeit durch den „leeren Stuhl“ sichtbar und fühlbar gemacht
  • Astrologische Innere-Teile-Arbeit: Die Astrologie kann eine erweiterte Dimension zur Inneren-Teile-Arbeit hinzufügen. Indem wir die Planeten und deren Stellung einbeziehen, können wir tiefe Einblicke in die Charaktereigenschaften und Potenziale unserer inneren Teile erhalten.
  • Selbsterkenntnis und Konfliktlösung: Die Kombination aus Innerer-Teile-Arbeit, systemischem Ansatz und Astrologie ermöglicht es uns, uns selbst auf einer tiefen Ebene zu verstehen. Wir lernen, unsere inneren Konflikte zu lösen und unsere Ressourcen zu aktivieren, um unser Leben bewusster und erfüllter zu gestalten.
  • Ein Weg zur inneren Integration: Ziel der Inneren-Teile-Arbeit ist es, eine innere Integration zu erreichen. Dies bedeutet, dass unsere inneren Teile in Harmonie miteinander arbeiten und wir in der Lage sind, bewusste Entscheidungen zu treffen, die unserem wahren Selbst entsprechen.
  • Unser wahres Selbst kommt durch diese Arbeit immer mehr zum Vorschein und führt uns zu einem selbstbewussten und mitfühlenden Lebens mit uns und unserer Umwelt

Die Innere-Teile-Arbeit, kombiniert mit einem systemischen Ansatz und astrologischer Weisheit, kann zu tiefgreifender Selbsterkenntnis und innerem Frieden führen. Wenn du den Wunsch hast, deine inneren Konflikte zu lösen, deine Ressourcen zu aktivieren und in Harmonie mit dir selbst zu leben, kann diese transformative Arbeit dir dabei helfen, deine persönliche Reise voranzutreiben.

Kontaktiere mich jetzt, um mehr über die Innere-Teile-Arbeit und ihre integrativen Möglichkeiten zu erfahren und deinen persönlichen Heilungs- & Selbsterkenntnis-Prozess zu beginnen.

      „Folge Deiner Intuition und Deinen Herzens-Impulsen Schritt für Schritt in eine neue Richtung.“

Als Heilpraktiker kann ich meist nur teilweise über private KV, Beihilfe oder für Selbstzahler abrechnen.
Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt hier leider nicht.
Preise für Selbstzahler: Die Sitzung wird nach der Zeitdauer berechnet: 50 Minuten = 100 €, 75 Minuten = 140 €

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches kostenloses Informations-Telefonat bzw. einen Terminwunsch unter    mail@heilzentrum-helios.de      0911-5874137    oder   0151-75047067 (SMS-Signal-Whats-App)
Termine finden Mo.-Fr. von 8-16 Uhr im www.heilzentrum-helios.de statt oder auf Wunsch auch Online.

Klienten-Feedbacks:

Bewertungsportal Jameda   www.jameda.de 

www.jameda.de/rainer-knirsch/heilpraktiker-heilpraktiker-fuer-psychotherapie/nuernberg

www.google.de
HP Rainer Knirsch Einzel-, Paar- & Familientherapie Nürnberg
google-Rezessionen von Klienten

Rainer Knirsch – jameda.de

Pin It on Pinterest

Share This