+49 (0) 911 5874137 mail@heilzentrum-helios.de

Angststörung

Rainer Knirsch

Rainer Knirsch

Innere und Äußere Ängste verstehen und überwinden

Herzlich willkommen!

Wenn du diese Zeilen liest, möchtest du vielleicht mehr darüber erfahren, wie du mit inneren und äußeren Ängsten umgehen und sie überwinden kannst. Ich möchte dir versichern, dass es Wege gibt, um in dieser Reise zu wachsen und inneren Frieden zu finden, da ich als Kind vielerlei Ängste hatte, die ich inzwischen in Achtsamkeit und Sensibilität gewandelt habe.

Die Welt der Ängste
Ängste können auf unterschiedliche Weisen in unserem Leben auftreten. Wir unterscheiden zwischen inneren Ängsten, die oft mit unseren Gedanken und Emotionen verbunden sind, und äußeren Ängsten, die sich aus den Umständen und Situationen ergeben, die wir erleben.

Innere Ängste
Innere Ängste manifestieren sich oft in Form von Sorgen, Selbstzweifeln, negativen Gedanken oder auch tief aus unserem Unterbewusstsein. Diese können uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen und das Leben zu genießen. In meiner Arbeit als Therapeut unterstütze ich dich dabei, diese inneren Ängste zu erkennen, zu verstehen und schrittweise als Herzens- & Seelenkraft in Dir zu befreien.

Äußere Ängste
Äußere Ängste können durch Lebensumstände wie Beziehungsprobleme, beruflichen Stress oder schwierige Lebensereignisse wie z.b. Corona-Lockdown ausgelöst werden. Gemeinsam werden wir Wege finden, um mit diesen Herausforderungen umzugehen und Strategien zu entwickeln, um äußere Ängste zu bewältigen.

Herzliche Begleitung
In meiner Praxis ist mir eine einfühlsame und respektvolle Begleitung besonders wichtig, sodass wir  einen sicheren Raum von Vertrauen erschaffen, in dem du dich öffnen und deine Ängste, Gefühle und deren Zusammenhänge und Abläufe für Dein Leben erkunden kannst.

Lösungsorientierter Ansatz
Manchmal braucht es individuelle Lösungsstrategien, um deine Ängste zu bewältigen und deine Lebensqualität zu steigern und andere Male braucht es vor allem Deine eigene Liebe, Dein Verständnis für Dich und Dein inneres Kind und Dein Mitgefühl.
In gegenseitiger Absprache können wir auf verschiedene Werkzeuge wie Gesprächstherapie, Körperorientierter Psychotherapie, Hypnose oder Achtsamkeitsübungen zurückgreifen.

Die innere Stärke entdecken
Die Reise zur Überwindung von inneren und äußeren Ängsten führt oft zur Entdeckung deiner inneren Stärke und Resilienz. Du wirst lernen, wie du mit Herausforderungen umgehen und Dich immer besser abgrenzen lernst, um auch in schwierigen Zeiten inneren Frieden und Balance zu finden.

Astrologische Beratung
Auf Wunsch biete ich astrologische Beratungen an, die Einblicke in deine Persönlichkeit und Potenziale geben können, um die Entstehung und die Mechanismen Deiner Ängste besser zu verstehen. Die Astrologie kann uns helfen, uns selbst besser zu verstehen, wie wir ticken, was unsere Trigger sind und was wir brauchen, um ein harmonisches und glückliches Leben zu führen.

Nimm den ersten Schritt
Wenn du bereit bist, dich mit deinen inneren und äußeren Ängsten auseinanderzusetzen und nach Wegen suchst, um diese zu überwinden, stehe ich dir sehr gerne zur Seite. Du bist nicht allein auf diesem Weg, und Deine Seele und Dein inneres Kind freuen sich auf Wachstum, Heilung und ein glückliches Leben.

Jeden Moment hast Du die Möglichkeit, einen Schritt in eine neue Richtung zu gehen.“

Als Heilpraktiker kann ich meist nur teilweise über private KV, Beihilfe oder für Selbstzahler abrechnen.
Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt hier leider nicht.
Preise für Selbstzahler: Die Sitzung wird nach der Zeitdauer berechnet: 50 Minuten = 100 €, 75 Minuten = 140 €

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches kostenloses Informations-Telefonat bzw. einen Terminwunsch unter    mail@heilzentrum-helios.de      0911-5874137    oder   0151-75047067 (SMS-Signal-Whats-App)
Termine finden Mo.-Fr. von 8-16 Uhr im www.heilzentrum-helios.de statt oder auf Wunsch auch Online.

Klienten-Feedbacks:

Bewertungsportal Jameda   www.jameda.de 

www.jameda.de/rainer-knirsch/heilpraktiker-heilpraktiker-fuer-psychotherapie/nuernberg

www.google.de
HP Rainer Knirsch Einzel-, Paar- & Familientherapie Nürnberg
google-Rezessionen von Klienten

 

Rainer Knirsch – jameda.de

Pin It on Pinterest

Share This